Sammy - TSV-Giessen

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sammy

Profile > Hunde > mittlere Hunde bis 30 kg

Name:

Sammy

Gewicht in kg:

ca. 26

Rasse:

Bobtail-Austr. Shepherd

geboren am:

23.10.2012

Abgabetier vom:

Okt 2015

Hundeschule:  empfohlen

Farbe:

blue merle

Geschlecht:

Rüde

kastriert:

nein

verträglich mit:


Hunden

bedingt

Katzen

durch seine Behinderung, nein

Kindern

ab 14

Beschreibung:
Sammy kam aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim. Bisher hatte Sammy wenig Bewegung, war oft alleine, bekam keine Erziehung und wuchs eher isoliert auf. Er war stark verfilzt und musste erst mal geschoren werden.

Er ist der Welpe zweier merlefarbener Eltern und ist dadurch sowohl im Sehen als auch im Hören eingeschränkt. Durch seine eingeschränkten Sinne fällt der Tierheim-Alltag Sammy deutlich schwerer als einem normalen Hund. Aber er mag Menschen und schnuppert jeden neuen Besucher von oben bis unten ab, um herauszufinden mit wem er es zu tun hat. In einem bekannten Gebiet kommt er meist so gut zurecht, dass sein fehlendes Sehvermögen kaum auffällt.
Bisher zeigte er sich anderen Hunden (Hündinnen und kastrierte Rüden) gegenüber aufgeschlossen. Ein souveräner Zweithund, welcher Sammy die Welt zeigen kann, wäre daher von Vorteil.
Erschreckt man Sammy beim Schlafen kann es passieren, dass mit abschnappen reagiert. Kleine Kinder sollten daher lieber nicht in seinem neuen Zuhause wohnen.
Dringend bräuchte Sammy eine feste Bezugsperson und ein stabiles Zuhause. Denn er würde so gerne wissen, wo er hingehört und wie er in der Welt zurechtkommt.
Sein neuer Besitzer sollte schon Hundeerfahrung mitbringen und sich der Herausforderung stellen können, einen Hund zu 100% zu erziehen um Sammy zukünftig ein freies und gefahrloses Leben ermöglichen zu können.
Dafür wird er mit einem anhänglichen, fröhlichen und treuem Clown belohnt werden!

Bemerkung:
Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.
Jedes  Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü